Hautcreme oder Pflegeöl?

Viele Inderinnen pflegen ihre Haut täglich mit selbst zubereiteten Pasten und edlen Pflanzenoelen. Vielleicht ist gerade dieses Beauty-Ritual das Geheimnis für eine glatte Haut bis ins hohe Alter.

Samtige Pflanzenöle sind für die Inderinnen die Basis der Schönheitspflege.

Leichte Massagegriffe regen die Microzirkulation an und Wirkstoffe dringen so besser in die Haut ein. Für die Gesichtsmassage ist vor allem das zartgelbe Sesamöl sehr beliebt. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren und macht spröde Haut weich und glatt.

Vor der Massage wird das Öl erwärmt, dadurch ist es flüssiger und kann besser von der Haut aufgenommen werden. Wer den Duft von orientalischen Hölzern, Harzen und Blumen mag, gibt ein paar Tropfen der ätherischen Öle hinzu.

Myrrhe regeneriert, Sandelholz entspannt und Ylang-Ylang reguliert die Talgproduktion. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich das passende Pflegeöl zusammen zu stellen.

Meine eigene Erfahrung bestätigt mir, das ein Pflegeöl ein samtweiches zartes Hautgefühl vermittelt, welches von keiner Creme erreicht werden kann. Auch noch nach Stunden ist die Haut streichelweich und trotzdem geschützt, das kann keine Creme vermitteln.Handtuch

Zudem werden Hautcremes gern noch Zusätze zugesetzt, welche unerkannt weiter wandern in Gebiete, wo sie nicht hingehören. Und sie pflegen Ihre Haut keinesfalls so wie versprochen. Den Unterschied können Sie leicht herausfinden und selber erleben. Nehmen Sie für 1 Woche ein Pflegeöl
Und danach wieder eine Hautcreme, das Gefühl ist deutlich und unverwechselbar.

Hautcremes: Umweltbundesamt warnt vor gefährlichen Mini-Plastikteilchen – Irrenhauszentrale des Planeten Erde!!

Das Umweltbundesamt warnt vor den Risiken von Mikroplastikpartikeln in Hautcremes, die insbesondere Umwelt und Gewässer bedrohen. “Mikroplastik ist Teil eines globalen Umweltproblems”, sagte Präsidentin Maria Krautzberger “dpa”. Das Problem in Zahlen: In Deutschland werden in Kosmetika jährlich offenbar gut 500 Tonnen Mikroplastik verwendet.

 Die kleinen Plastikkügelchen, wie sie in Hautcremes, Peelings aber auch Zahnpasta vorkommen, würden nach Gebrauch im Abwasser landen, heißt es im Antrag der Grünen. Die Partikel können von Kläranlagen jedoch nicht herausgefiltert werden und gelangen so unter anderem ins Meer.

Kläranlagen sind ein Bestandteil der Trinkwasseraufbereitung in den industriellen Ländern !

Es ist  im Text zu lesen… :
…:”Die Partikel können von Kläranlagen jedoch nicht herausgefiltert werden und gelangen so unter anderem ins Meer….”

Ja, stimmt, und unter noch anderem gelangen diese Partikel dann wieder zurück in die Haushalte, ins “Trinkwasser”!

Wir haben oben im Text ja lernen dürfen: …” Die Partikel können von Kläranlagen jedoch nicht herausgefiltert werden …..”… !

Lesen Sie hierzu Folgendes:

In Deutschland[9], Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden ist Trinkwasser das am intensivsten kontrollierte Lebensmittel und damit zum Verzehr uneingeschränkt geeignet.

In Einzelfällen können erhöhte Belastungen des Trinkwassers mit Schadstoffen (beispielsweise Arsen, Blei, Cadmium, Chlorid, Eisen, Kupfer, Nitrat, Phosphat, Uran, Zink) beim Endverbraucher vorkommen.[10] Im März 2013 berichtete das ZDF über erhöhte Belastung des Trinkwassers mit chemischen Abfällen wie Antibiotika, Pestiziden oder Desinfektionsmitteln.[11] Grenzwerte legt (in Deutschland) die Trinkwasserverordnung fest, doch für viele Schadstoffe existieren noch keine Grenzwertfestlegungen.

Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/hautcremes-umweltbundesamt-warnt-vor-gef-hrlichen-mini-plastikteilchen-052217744.html

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Aromatherapie und den geistigen Gesetzen, den bekannten und unbekannten. Da Aromatherapie auch sehr gut zur Stimulierung und Beeinflussung von Emotionen und Gefühlen eingesetzt werden kann, ist der gezielte Einsatz der duftenden Essenzen sehr bedeutsam. Dazu gehören auch ein vitaler und gesunder Körper, denn Depression und andere gesundheitliche Störungen kommen fast immer aus den vergifteten Körper. Geistige Schulung und Disziplin verhilft mir zu Glück und Erfolg im Leben und zum Genuß alles Schönen

Kommentar verfassen - deine Meinung interessiert mich