Veröffentlicht am

Aloe Vera die stille Heilerin

Oshadhi AloeDie Aloepflanze wurde nach geschichtlichen Erkenntnissen schon vor Jahrtausenden wegen ihrer Heilkräfte in China, Indien und den Mittelmeerländern verwendet.

Das Aloegel gilt als wirksamen Mittel zur äußerlichen Anwendung bei Verbrennungen, Schnittverletzungen, Ekzemen und auch irritierter Haut. Dies Wissen gehörte zum allgemeinen volksmedizinischen Wissen der Großmütter. Aloe Vera besitzt mehr als 160 einzelne Wirkstoffe. Die in ihrem Zusammenwirken sehr heilend wirken können.

Aloe Vera kann auch bei Strahlenschäden wirken und sehr bekannt ist ihre wohltuende Wirkung bei Sonnenbrand. Bei Verletzungen verschließt Aloe Vera die Wunde schnell und lindert auch den Wundschmerz. Sogar Geschwüre und Tumore wurden Aloe Vera behandelt.

In der Gesichts- und Schönheitspflege wird Aloegel wegen der wasserspeichernden und hautstraffenden Wirkung schon seit jeher gern genommen. Die kosmetischen Wirkstoffe der Aloe Vera dringen bis in die tieferen Hautschichten und entfalten dort ihre Zellregenerierende Kraft. Und eine ihrer stärksten Wirkungen ist die Förderung der Entgiftung

Um die hautpflegende Wirkung zu ergänzen und zu verstärken, werden dem Aloegel besondere Blütenwässer und ätherische Öle zugesetzt, wie Hamamelis, Kamille, Scharfgarbe, Kamille, Lavendel, Orangenblüten, Teebaum.

Bei der Behandlung von Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Akne etc. wird Aloegel äußerlich und innerlich angewendet. Aloegel schützt die Haut vor Austrocknung, öffnet die Poren, damit die nährende Öle an die Oberhaut gelangen können.

Aloe Vera Konzentrat,125ml Auch als Nahrungsergänzung kann Aloe Vera eine positive Rolle spielen und der Genuß von Aloesaft zeigt schon nach wenigen Tagen eine erstaunliche immunstärkende Wirkung.

So wurden z.B. die weißen Blutzellen so gestärkt, dass selbst die aggressiven Viren die Zellwände nicht mehr durchdringen können.

Es wurde festgestellt, dass sich durch Aloesaft stimulierte Fresszellen – die Makropagen – bei der Vernichtung von Tumorzellen bis zu 10mal aktiver zeigten, als unbeeinflusste Fresszellen.

Die speziell in Aloe Vera enthaltenen Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe helfen Tumore, Geschwulste, tote Zellen und Stoffwechselgifte zu elemenieren. Aloe Vera bewirkt eine Verbesserung der Membrandurchlässigkeit und erlaubt eine bessere Entsorgung aller Zellen. Aloe Vera hat besondere Eigenschaften, die Zellen zu nähren, zu reinigen und die Widerstandskräfte des Organismus zu stärken. Die stärkende und aufbauende Wirkung erstreckt sich auf alle inneren Organe und so kann jeder Krankheitsverlauf verkürzt und der Heilprozeß beschleunigt werden.

Gerade im fortgeschrittenen Alter macht sich die Aktivierung der Abwehrkräfte und die Regenerierung der inneren Organe wohltuend bemerkbar.

Aromatherapie + Aloe Vera sind natürliche Helfer, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu erhalten oder wieder herzustellen.

Kommentar verfassen - deine Meinung interessiert mich