Veröffentlicht am

Aloe und ihre Wirkung

Eloe

Die stärkende und aufbauende Wirkung erstreckt sich auf alle inneren Organe, so daß jeder Krankheitsverlauf verkürzt und der Heilprozeß beschleunigt werden kann. Im fortgeschrittenen Alter macht sie die Aktivierung der Abwehrkräft und die Regenerierung der innerern Organe wohltuend bemerkbar. Durch die verstärkte Enzymaktivität verbessert sich die Atmung des Herzgewebes, dies wiederum normalisiert den Herzrythmus und fördert die gesamte organische Regenerations-fähigkeit.

Die Folgen sind beachtlich: Gefäßarteriosklerosen können sich bis zur Schmerz-losikeit bessern, der Schlaf normalisiert sich bzw. Schlafstörungen gehen zurück, die Blutzuckerwerte harmonisieren sich, allergische Reaktionen werden verringert und vermindert.

Leukämie-Patienten profitieren von der Stimulation der Rückenmarkstätigkeit, die eine vermehrte Blutzellenbildung berwirkt. Und schließlich:   durch die allgemein immunstärkende Wirkung wird der Organismus weniger anfällig gegen belastende Umwelteinflüsse, einschließlich von solchen radioaktiver Art, sei es aus der Luft oder versteckt in Nahrungs- und Konsumprodukten.

Tschernobyl wurde aus dem Bewußtsein verdrängt, die Vorfälle in Tomsk heruntergespielt, doch die Strahlenbelastung steigt weiterhin an. Das Immunsystem wird zu Höchstleistungen herausgefordert. Klinische Versuche haben bewiesen, daß durch moderne Behandlungsmethoden entstandene Strahlenschäden und Vergiftungen durch Chemotherapie mit Aloe geheilt oder auf ein Minimum reduziert werden können. Nicht zu unterschätzen ist die positive Wirkung von Aloe auf den Organismus in Bezug auf die wachsende radioaktive Belastung in Luft und Nahrung.

In diesem Zusammenhang muß erwähnt werden, daß durch Aloe die Knochen-marksaktivität gesteigert und dadurch vermehrt neue, gesunde Blutzellen gebildet werden. Entzündungen und Schwellungen gehen zurück. Haarausfall kann gestoppt werden. Aloe hilft bei akuten Magenschleimhautentzündungen, Zwölffingerdarm- und Magengeschwüren. Bei allen Nervenkrankheiten bis zu Multiplen Sklerose wird zur Umstimmung im Zentralvervensystem, zur Stimulierung der Abwehrkräft und zur Vitalisierung Aloe eingesetzt.

Bei rheumatischen Erkrankungen wird Aloe in Verbindung mit basenreicher Diät empfohlen, um Entzündungen zum Abklingen zu bringen, Bakterien zurückzudrängen und den ph-Wert des Blutes zu normalisieren.

Bei der Behandlung von Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Akne usw. wird Aloe äußerlich wie innerlich angewendet. Die Haut wird mit Nährstoffen versorgt das Zellwachstum neuer Hautzellen wird um das siebenfache angeregt. Aloe schützt die Haut vor Austrocknung, öffnet die Poren, damit die nährenden Öle an die Ober-haut gelangen können. Aloe hilft der Haut sich zu regenerieren und Strahlenbelastungen auszugleichen. Stabilisiertes Aloe Vera Gel ist jetzt bei Forever Living Products erhältlich. Vor allen für die vorbeugende und immunstärkende Wirkung aber auch zur therapeutischen Unterstützung ist das Aloe-Vera Gel geeignet.

Gerade bei den häufigsten modernen Zivilisationskrankheiten wir Krebs, Herz- und Kreislauferkrankungen, Immunschwäche, Arterioskluerose, Degenerationskrankheiten, Allergien und Strahlungsschäden liegen die spezifischen Einsatzmöglichkeiten mit hohem Wirkungsgrad.

2 Gedanken zu „Aloe und ihre Wirkung

  1. Zu den intrinsischen Motoren der Alterung zählen Veränderungen der DNA, des Hormonspiegels und der spezifischen Immunabwehr. Durch den steten Verlust von Telomerasesequenzen während des Zellteilungszyklus verlieren Zellen im Lauf des Lebens immer mehr die Fähigkeit, sich zu erneuern. Auswirkungen hat dieser als Hayflick-Phänomen bekannte Prozess beispielsweise auf die Fibroblasten der Haut. In Kulturen kann nachgewiesen werden, dass die für die Kollagenproduktion wichtigen Zellen nur eine begrenzte Lebensspanne haben.

    1. Hallo Frau Huffmann,

      diese medizinische Sicht ist sicher sehr populär, doch sie kommt nur zum Tragen, wenn der Mensch sich von einer natürlichen Lebensgestaltung entfernt. Und das ist heute leider fast immer der Fall. Mein Bestreben ist es, den Menschen wieder Freude am eigenen Körper zu vermittel, was ja mit dem Aromaessenzen leicht geht, doch auch die Aufmerksamkeit auf die Ernährung zu leiten. Duch die heutige “normale Ernährung” vergiftet sich Mensch zielgerichtet jeden Tag und wundert sich dann, warum es ihm schlecht. geht. Dadurch bilden sich sehr oft Depression aus, welches man aber mit einer natürlichen Ernährung verhindern kann.

      Selbst duch Bio Produkte bekommen wir für die tägliche Versorgung nur noch unzureichend alle Substanzen und Wirkstoffe, die der Körper dringend benötigt, um uns optimal bis zum Lebensende zu tragen. Und ein schon geschädigter Körper, der Defizite aufzeigt, braucht dies umso mehr. Meine Rezpte bieten einen leichten Einstieg, sich damit zu beschäftigen und auf “den Geschmack” zu kommen und ich gebe gerne Empfehlungen für Nahrungsergänzung ab.

Kommentar verfassen - deine Meinung interessiert mich